Allergien

Eine weitere Gruppe der wachsenden Zivilisationskrankheiten bilden die allergischen Erkrankungen. Immer mehr Menschen, vor allem Kinder, reagieren allergisch auf Nahrungsmittel, Blütenpollen, Tierhaare, Kosmetikartikel, Reinigungsmittel etc. Die zunehmende Allergiebereitschaft des Menschen hat seine Ursache dabei oft in degenerierten und belasteten Nahrungsmitteln, Impfungen, Wohn- oder Umweltgiften. Nahrungsmittelunveträglichkeiten sind nicht zu verwechseln!

Häufigste Symptome sind:

• Abgeschlagenheit
  • Aggressivität
  • Hautjucken, Hautekzeme, Ausschlag, Quaddelbildung
  • Darmstörungen
  • Hyperaktivität
  • Hypoaktivität
  • Blutdruckschwankungen
  • Schleimhautreizungen
  • Kopfschmerzen

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die oben genannten Symptome meist nur die Spitze des Eisberges darstellen. Um die Beschwerden erfolgreich bekämpfen zu können, muss nach den Ursachen einer Allergie gefragt und diese auch behandelt werden. So kann eine bakterielle Störung im Darm an der Entstehung einer Allergie beteiligt sein. In diesem Fall sollte zunächst eine Wiederherstellung der Bakterienflora des Darmes vorgenommen werden.
Erst danach wäre eine Allergiebehandlung nach Dr. Hennecke und Dr. Schumacher sinnvoll. Bei dieser Therapie werden über das Bioresonanzgerät bestimmte Meridiane in festgelegter Reihenfolge angesprochen. Es ist mit dieser Methode möglich, eine Umschaltung im Reaktions-Regulationssystem zu erreichen und eine Allergie dauerhaft aufzuheben.